OPUS


Die Gegenüberstellung von Einzel- bzw. Zentralvermarktung im Hinblick auf sportlichen Erfolg der betroffenen Vereine

The comparison of individual and central publication regarding the sporting success of the affected clubs

  • Diese Arbeit mit dem Titel: „Die Gegenüberstellung von Einzel- bzw. Zentralvermarktung im Hinblick auf sportlichen Erfolg der betroffenen Vereine“, behandelt den Zusammenhang von der Vermarktungsform einer Liga und dem sportlichen Erfolg der davon betroffenen Vereine. Ausgehend von der Fragestellung, ob es von Vorteil ist, wenn die Vereine aus einer zentralvermarkteten Liga kommen oder ob die Vorteile durch die Mehreinnahmen der Einzelvermarktung überwiegen, versucht diese Arbeit anhand der Auswertung wirtschaftlicher und sportlicher Ergebnisse einzelner Vereine diesen Zusammenhang herzustellen. Dabei kommt sie zu dem Schluss, dass die Zentralvermarktung auf lange Sicht im Vorteil gegenüber der Einzelvermarktung ist und diese den entsprechenden Vereinen nur bis zu einem gewissen Punkt nützt.

Download full text files

Export metadata

  • Export Bibtex
  • Export RIS

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar
Metadaten
Author:Robin Bähre
URN:urn:nbn:de:bsz:mit1-opus-51255
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2013
Publishing Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2015/04/28
GND Keyword:Berufsfußball; Vermarktung
Institutes:06 Medien
Access Rights:Frei zugänglich
Licence (German):License LogoEs gilt das UrhG

$Rev: 13581 $