OPUS


Eventmarketing als innovatives Kommunikationsinstrument in der Automobilwirtschaft

Eventmarketing as an innovative communication instrument in the automotive industry

  • Diese Bachelorarbeit beschäftigt sich mit dem Eventmarketing als innovatives Kommunikationsinstrument in der Automobilwirtschaft. Die heutige Gesellschaft wird täglich mit Werbung überflutet und hat das Verlangen, anders umworben zu werden, als mit den bisherigen klassischen Kommunikationsinstrumenten. An diesem Punkt setzt das Eventmarketing an und stellt dar, wie es mit anderen Kommunikationsinstrumenten kombiniert werden kann. Neben dem Eventmarketing wird auch die wirtschaftliche Bedeutung der Automobilbranche behandelt. Nachfolgend wird am Beispiel von Mercedes-Benz verdeutlicht, wie Eventmarketing in der Praxis funktioniert. Das Ziel der Arbeit ist es, die Erfolgfaktoren des innovativen Kommunikationsinstrument Eventmarketing aufzuzeigen und die Handlungsempfehlungen zu geben.

Download full text files

  • application/pdf Dokument_1.pdf (24915 KB) deu

    Bachelorarbeit

Export metadata

  • Export Bibtex
  • Export RIS

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar
Metadaten
Author:Diana Dorner
URN:urn:nbn:de:bsz:mit1-opus-51857
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2015
Publishing Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2015/06/01
GND Keyword:Event-Marketing
Institutes:06 Medien
Access Rights:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoEs gilt das UrhG

$Rev: 13581 $