OPUS


Klinikmarketing : Online Kommunikation von Klinikkonzernen

Clinic marketing : Online communication of clinic group

  • Die Bachelorarbeit beschäftigt sich mit den Online- Strategien von Klinikkonzernen. Sie zeigt die Grundlagen und Aufgaben des Marketings und erläutert die Besonderheiten im Gesundheitswesen anhand von Beispielen. Im folgenden Kapitel werden die strategische und operative Online- Kommunikation näher erläutert. Im weiteren Verlauf werden die Online- Präsenzen von drei deutschen Klinikkonzernen beleuchtet und verglichen, sowie die Möglichkeiten der Social Media aufgezeigt werden. Abschließend werden Handlungsempfehlungen gegeben und die Erfolgsfaktoren für ein erfolgreiches Online- Marketing herausgearbeitet.

Download full text files

Export metadata

  • Export Bibtex
  • Export RIS

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar
Metadaten
Author:Nursen Demirci
URN:urn:nbn:de:bsz:mit1-opus-51892
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2015
Publishing Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2015/06/02
GND Keyword:Krankenhaus; Marketingstrategie
Institutes:06 Medien
Access Rights:Frei zugänglich
Licence (German):License LogoEs gilt das UrhG

$Rev: 13581 $