OPUS


Die Relevanz einer regelmäßigen Stiftungsveranstaltung und ihre Analyse am Beispiel der Innovations- und Zukunftspreisverleihung der Berthold Leibinger Stiftung

The effects of a foundation´s serial event and its analysis e.g. the award ceremony of the Berthold Leibinger Innovations- und Zukunftspreis

  • Veranstaltungen als Marketinginstrument gibt es heutzutage im Überfluss. Zudem fehlt es häufig an Professionalität und Individualität, was ursprünglich der Sinn dieser Kommunikationsmethode war. Auch Stiftungen verwenden dieses Marketinginstrument und verfolgen ähnliche Ziele wie gewinnorientierte Betriebe. In dieser Arbeit soll erläutert werden, welche Veranstaltungsziele Stiftungen haben und wie sich hierdurch eine Relevanz für sie ergibt. Zur Verdeutlichung wird als Beispiel die Preisverleihung für den Innovations- und Zukunftspreis der Berthold Leibinger Stiftung aufgeführt.

Download full text files

Export metadata

  • Export Bibtex
  • Export RIS

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar
Metadaten
Author:Lisa Beuttenmüller
URN:urn:nbn:de:bsz:mit1-opus-52187
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2015
Publishing Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2015/06/04
GND Keyword:Event-Marketing; Stiftung; Veranstaltung
Institutes:06 Medien
Access Rights:Frei zugänglich
Licence (German):License LogoEs gilt das UrhG

$Rev: 13581 $