OPUS


Innovatives Luxusmarketing

Innovative luxury marketing

  • Diese Bachelorarbeit beschäftigt sich mit dem innovativen Luxusmarketing. Die Aufgabenstellung ist, welche Markenpositionierung am sinnvollsten ist um Luxusmarken in den Markt einzuführen und dort langfristig zu festigen. Hierbei werden die bewtriebswirtschaftlichen Grundvoraussetzungen erläutert und auf das innovative Luxusmarketing abgebildet. Anhand des Beispieles Rolex werden die theoretischen Annahmen auf die Praxis bezogen. Letztendlich ergeben sich aus den Erfolgsfaktoren und Handlungsempfehlungen zukunftorientierte Richtlinien anhand derer das innovative Luxusmarketing umgesetzt werden kann.

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Metadaten
Author:Julia Katharina Dallner
URN:urn:nbn:de:bsz:mit1-opus-53480
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2014
Publishing Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2015/06/24
GND Keyword:Luxusgut; Marketing
Institutes:06 Medien
Access Rights:Frei zugänglich
Licence (German):License LogoEs gilt das UrhG

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