OPUS


Content Marketing – Qualitätsoffensive und Strukturwandel im aktuellen Marketing : Wie gestaltet sich erfolgreiches Content Marketing in der Unternehmenskommunikation und was sind die maßgebenden Faktoren? Eine Untersuchung anhand von Coca-Cola

Content Marketing – Quality initiative and structural change in current Marketing : How is successful content marketing designed in corporate communications and what are the decisive factors? An investigation on the basis of Coca-Cola

  • Die vorliegende Bachelorarbeit befasst sich mit dem Thema Content Marketing als essenzieller Bestandteil professioneller und innovativer Unternehmenskommunikation. Es wird untersucht, ob Content Marketing als unerlässliche Disziplin im Marketing-Mix gewertet werden kann und welche Tendenzen bezüglich der Entwicklung und der Relevanz zu erwarten sind. Hierzu wurde auf 49 Seiten anhand von Literatur- und Umfrageergebnissen der aktuelle Stand von Content Marketing aufgearbeitet sowie die Content Marketing-Strategie von Coca-Cola einer Analyse unterzogen und bewertet. Die Arbeit zeigt die zunehmende Wichtigkeit von Content Marketing in der Unternehmenskommunikation als Bestandteil einer mehrdimensionalen Verständigung zwischen Kunden und Unternehmen. Die Schlussfolgerung aus der Bewertung des Coca-Cola Content Marketings unterstreicht die genannte Aussage und macht deutlich, welchen essenziellen Mehrwert Content Marketing offeriert.

Download full text files

Export metadata

  • Export Bibtex
  • Export RIS

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar
Metadaten
Author:Olivia Eversmann
URN:urn:nbn:de:bsz:mit1-opus-53549
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2015
Publishing Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2015/06/24
GND Keyword:Content Management; Online-Marketing
Institutes:06 Medien
Access Rights:Frei zugänglich
Licence (German):License LogoEs gilt das UrhG

$Rev: 13581 $