OPUS


Tourismusmarketing : Dubai

Tourism Marketing : an example being Dubai

  • In der vorliegenden Bachelor-Thesis werden touristische Begrifflichkeiten wie Tourismusmanagement und Destinationsmanagement genauer erklärt. Besonders wird auf das Tourismus-Marketing und die Kommunikationsinstrumente eingegangen, welche hierfür verwendet werden können. Dabei wird besonders auf das Beispiel Dubai Bezug genommen und hinsichtlich des Destinationsmanagement, den Kommunikationsinstrumenten, dem Aufbau der Marke Dubai und der Nachhaltigkeit in Dubai analysiert. Eine Interpretation eines Experteninterviews wurde durchgeführt, welches im Anhang hinterlegt worden ist. Zusammenfassend werden die Erfolgsfaktoren grafisch dargestellt und Handlungsempfehlungen mit Zukunftsperspektiven aufgezeigt.

Download full text files

  • application/pdf Dokument_1.pdf (1240 KB) deu

    Bachelorarbeit

Export metadata

  • Export Bibtex
  • Export RIS

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar
Metadaten
Author:Daniela-Elody Engler
URN:urn:nbn:de:bsz:mit1-opus-53894
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2014
Publishing Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2015/06/29
GND Keyword:Dubai; Tourismusmarketing
Institutes:06 Medien
Access Rights:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoEs gilt das UrhG

$Rev: 13581 $