OPUS


Kommunikationsstrategien zur Kundenakquise in der stationären Altenpflegebranche am Beispiel der HANSA Gruppe unter Einbindung herkömmlicher und neuer Kommunikationsmittel

Communication strategies in inpatient nursing care for the elderly to customer acquisition in example of the HANSA Group involving traditional and new means of communication

  • Die Arbeit setzt sich mit Kommunikationsstrategien zur Kundenakquise in der stationären Altenpflegebranche am Beispiel der HANSA Gruppe unter Einbindung herkömmlicher und neuer Kommunikationsmittel auseinander und untersucht auf der Grundlage von wissenschaftlichen Studien, eingehender Literatur, Experteninterviews und erhobener Daten, wie und über welche Medien Anbieter die unterschiedlichen Zielgruppen, insbesondere die Senioren, ansprechen müssen, um sie für sich zu gewinnen. Nach eingehender Markt- und Zielgruppenanalyse werden Kommunikationsstrategien und -instrumente mittels theoretischer Sichtweisen auf ihre Tauglichkeit für die Altenhilfe untersucht und anschließend am Beispiel der Hansa Gruppe verdeutlicht.

Download full text files

  • application/pdf Dokument_1.pdf (2032 KB) deu

    Masterarbeit

Export metadata

  • Export Bibtex
  • Export RIS

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar
Metadaten
Author:Sarah Gerischer
URN:urn:nbn:de:bsz:mit1-opus-54014
Document Type:Master's Thesis
Language:German
Year of Completion:2014
Publishing Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2015/07/07
GND Keyword:Akquisition; Altenpflege
Institutes:06 Medien
Access Rights:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoEs gilt das UrhG

$Rev: 13581 $