OPUS


Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)

E-Business im Funsport : Fallbeispiel Blue Tomato

e-business in funsports : example Blue Tomato

  • Funsportarten wie Snow-, Skate- oder Longboarding, grenzen sich klar vom Breitensport ab. Es gibt kaum feste Strukturen, was sich auch in der Zielgruppe widerspiegelt. Die Branche lebt von der Freiheit und der Kreativität, die es in den Unternehmen umzusetzen gilt. Dass dies nur durch das E-Business möglich ist, haben einige Unternehmen, wie das Fallbeispiel dieser Arbeit, Blue Tomato, bereits erkannt. Es geht darum eine Marke zu inszenieren, die mit Hilfe klassischer Marketinginstrumente in Kombination mit Online-Marketing-Unternehmungen den Weg in die junge Zielgruppe des Funsports findet. Das Image spielt nicht nur bei den Sportlern eine wichtige Rolle, sondern ist auch für eine erfolgreiche Unternehmung im Funsport-Bereich immens wichtig. Verschiedene Experten aus der Branche erkennen so das größte Potential im Multi- Channel-Handel, der die Vorteile des Online-Handels mit den Möglichkeiten des stationären Einzelhandels vereint.

Download full text files

  • Bachelorarbeit_Marcel-Hildmann.pdf
    deu

    Bachelorarbeit

Export metadata

Additional Services

Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author:Marcel Hildmann
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2014
Date of first Publication:2015/09/01
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2015/09/01
GND Keyword:Trendsport , Event-Marketing , Electronic Commerce
Institutes:06 Medien
DDC classes:659 Werbung, Öffentlichkeitsarbeit
Open Access:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt