OPUS


Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)

Beeinflussung von Kaufentscheidungen durch geschicktes Storytelling in der Markenkommunikation

Influencing purchase decisions through skillful storytelling in brand communications

  • Die vorliegende Bachelorarbeit mit dem Titel “Beeinflussung von Kaufentscheidungen durch geschicktes Storytelling in der Markenkommunikation”, befasst sich, wie der Titel schon andeutet, mit dem Einsatz von Storytelling in der Markenführung und der daraus entstehenden Beeinflussung auf das Kaufverhalten des Konsumenten. Die Arbeit wurde im Zeitraum von April bis Juni 2014 in Wiesbaden verfasst, umfasst 70 Seiten und wurde an der Hochschule Mittweida geschrieben. Als theoretische Basis dienten der identitätsorientierte Ansatz der Markenführung sowie Grundlagen des Storytelling. Untersucht wurde, auf welche Art und Weise Storytelling für die heutige Markenkommunikation relevant ist, um nachhaltig Konsumenten an die Marke binden zu können. Diese Arbeit ist eine theoretische Abhandlung (Literaturarbeit), die wissenschaftliche Frage wurde durch Fachliteratur zusammengefasst, reflektiert und bewertet.

Download full text files

  • BA_Gorges.pdf
    deu

    Bachelorarbeit

Export metadata

Additional Services

Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author:Isabel Marie Gorges
URN:urn:nbn:de:bsz:mit1-opus4-55815
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2014
Date of first Publication:2015/09/10
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2015/09/10
GND Keyword:Markenpolitik , Erzählen , Kaufentscheidung
Institutes:06 Medien
DDC classes:658 Allgemeines Management
Open Access:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt