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Kundenbeziehungsmanagement : ein Überblick über Ansätze zur Systematisierung von Kundenbeziehungen

Customer Relationship Management : an overview of approaches to systematize customer relationships

  • Wir erleben die Welt im Umbruch. Weltpolitische und wirtschaftliche Krisen strapazieren das Vertrauen der Bevölkerung. Unternehmen können sich kaum noch durch ihre Kernleistung oder Produkte unterscheiden. Der Kunde rückt in den Fokus der Unternehmensstrategie und damit das Ziel, langfristige, profitable Kundenbeziehungen aufzubauen und zu pflegen. Durch den bestehenden Hyperwettbewerb auf den Märkten und superinformierte und kritische Kunden müssen sich Unternehmen durch Kundenbeziehungsmanagement von anderen abheben. Ein Überblick und Vergleich von verschiedenen Ansätzen zur Systematisierung von Kundenbeziehungen wird in dieser Arbeit gegeben. Hierbei stellt sich z.B. heraus, dass das Kundenbeziehungsmanagement kein Synonym für technische CRM-Systeme darstellt und dass seine ganzheitliche Implementierung und ein kundenorientiertes Bewusstsein erfolgsrelevant für Unternehmen sind.

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    Bachelorarbeit

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Metadaten
Author:Lena Annette Gurrath
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2015
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2015/09/15
GND Keyword:Kundenmanagement , Beziehungsmanagement
Institutes:06 Medien
Access Rights:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoEs gilt das UrhG

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