OPUS


Verkaufsfördernde Kommunikationsinstrumente im Immobilienbereich anhand des Bauvorhabens students@home Idstein

Sale Promotion with communication tools in the real estate business illustrated by the building project students at home

  • In der nachfolgenden Bachelorarbeit wird erörtert wie wichtig ein ganzheitliches Immobilienmarketing für den Erfolg bei der Realisierung eines Immobilienprojektes ist. Die Bachelorarbeit wird aufzeigen, dass ein Immobilienunternehmen unter Berücksichtigung der Kommunikationspolitik auf dem Immobilienmarkt nur dann erfolgreich ist, wenn sich die Kommunikationspolitik am Markt orientiert und entsprechend strukturiert ist. Die aufgestellte These wird unterlegt mit Anwendungsbeispielen aus dem Neubauvorhaben students@home Idstein, einer modernen Appartementanlage für Studenten. Neben Analysen, Marktforschungen, einer Zielgruppensegmentierung und den darauf aufbauenden Kommunikationsstrategien, folgen die ausgestalteten Kommunikationsinstrumente welche bei dem Bauvorhaben eingesetzt werden.

Download full text files

Export metadata

  • Export Bibtex
  • Export RIS

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar
Metadaten
Author:Matthias Gronbach
URN:urn:nbn:de:bsz:mit1-opus4-56125
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2014
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2015/09/15
GND Keyword:Immobilienwirtschaft , Marketing , Sales-promotion
Institutes:06 Medien
Access Rights:Frei zugänglich
Licence (German):License LogoEs gilt das UrhG

$Rev: 13581 $