OPUS


Storytelling, Social Media und ökologische Nachhaltigkeit : Einbindung aktueller Trends in zukünftige Eventmarketing-Konzepte mit einer zielgruppenspezifischen Betrachtung

Storytelling, social media and ecological sustainability : integration of current trends for future concepts of event-marketing and considering specific target groups

  • Die vorliegende Arbeit beschäftigt sich mit den Trends Storytelling, Social Media und ökologische Nachhaltigkeit und deren Einbindung in zukünftige Eventmarketing-Konzepte. Dem Leser wird nähergebracht, warum diese Trends in der heutigen Gesellschaft eine so große Rolle spielen und es werden Möglichkeiten aufgezeigt, wie die Trends in zukünftige Eventmarketing-Konzepte eingebunden werden können. Anhand von Praxisbeispielen wird dieser Prozess veranschaulicht. Des Weiteren folgt eine zielgruppenspezifische Betrachtung, in der beschrieben wird, auf welche Zielgruppen die Trends einen besonders hohen Einfluss haben. Abschließend werden in einem Fazit die wichtigsten Erkenntnisse dieser Arbeit zusammengefasst.

Export metadata

  • Export Bibtex
  • Export RIS

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar
Metadaten
Author: Jessica Kurschat
URN:urn:nbn:de:bsz:mit1-opus4-56212
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2014
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2015/09/18
GND Keyword:Event-Marketing , Nachhaltigkeit , Social Media
Institutes:06 Medien
Access Rights:Frei zugänglich
Licence (German):License LogoEs gilt das UrhG

$Rev: 13581 $