OPUS


Event-Marketing im Sport : Wenn Event zum Erlebnis wird

Event Marketing in sport : If event is an experience

  • Die Live Kommunikation im Event-Marketing entwickelt sich zum zweitwichtigsten Bereich der Unternehmenskommunikation. Insbesondere die Mischung aus Sport und Entertainment wird für Besucher einer Sportveranstaltung immer wichtiger. In dieser wissenschaftlichen Arbeit sollen die Potenziale und publikumswirksame Inszenierungen von Side-Events im Pferdesport untersucht werden. Einen praktischen Bezug liefert die Aktion FANBOX „Du und Dein Team“ zur Bewerbung der Europameisterschaft in Deutschland 2015. Abschließend wird der Erfolg des Projektes durch einen Social Media Bericht und eine Onlineumfrage untersucht.

Download full text files

Export metadata

  • Export Bibtex
  • Export RIS

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar
Metadaten
Author:Mareike Klusmeier
URN:urn:nbn:de:bsz:mit1-opus4-56238
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2015
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2015/09/18
GND Keyword:Sport , Event-Marketing
Institutes:06 Medien
Access Rights:Frei zugänglich
Licence (German):License LogoEs gilt das UrhG

$Rev: 13581 $