OPUS


Der Aufbau einer regionalen Sportmarke am Beispiel des TBV Lemgo

The buildup of a regional sports brand by reference to the cade of TBV Lemgo

  • In der Bachelorarbeit wird das Thema behandelt, inwieweit man den klassischen Markenbegriff auf die Sportart Handball übertragen kann. Anhand des Handballbundesligaverein „TBV Lemgo“ erfolgt eine Markenanalyse und es werden regelmäßig Vergleiche zum TBV Lemgo gezogen. Außerdem wird thematisiert, welche Bedeutung der sportliche Erfolg und wirtschaftliche Erfolg für eine Marke hat. Es werden verschiedene Modelle zur Bewertung von Marken und ihren Eigenschaften vorgestellt und anschließend am Beispiel des TBV Lemgo angewendet. Abschließend wird beschrieben, wie es der TBV Lemgo schafft weiterhin eine Marke zu bleiben.

Download full text files

Export metadata

  • Export Bibtex
  • Export RIS

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar
Metadaten
Author:Kim Carolin Kopschek
URN:urn:nbn:de:bsz:mit1-opus4-56382
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2015
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2015/09/22
GND Keyword:Sport , Markenpolitik , Sponsoring
Institutes:06 Medien
Access Rights:Frei zugänglich
Licence (German):License LogoEs gilt das UrhG

$Rev: 13581 $