OPUS


Event-Marketing zur Produkteinführung in der Sportindustrie

Event marketing as a mean of product launching in the sport industry

  • Gegenstand der hier vorgestellten Arbeit ist die Wirkung neuer Produkte der Sportindustrie durch Sport- und Event-Marketing. Demnach werden anhand unterschiedlicher Marketingkonzepte, Sportartikel auf den Markt gebracht. Die Funktionen der Anwendungen werden mit Hilfe von Kommunikationsinstrumenten näher erläutert. Die hierbei untersuchte Komponente bezieht sich auf die Wirkung des Event-Marketings. Ziel dabei ist es aufzuzeigen, wie durch ein Event dem Käufer ein positives Bild eingeprägt wird und er dabei zum Kauf überzeugt werden kann.

Download full text files

Export metadata

  • Export Bibtex
  • Export RIS

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar
Metadaten
Author:Felix Kracht
URN:urn:nbn:de:bsz:mit1-opus4-56451
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2015
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2015/09/22
GND Keyword:Event-Marketing , Produkteinführung
Institutes:06 Medien
Access Rights:Frei zugänglich
Licence (German):License LogoEs gilt das UrhG

$Rev: 13581 $