Event-Marketing zur Produkteinführung in der Sportindustrie
Event marketing as a mean of product launching in the sport industry
- Gegenstand der hier vorgestellten Arbeit ist die Wirkung neuer Produkte der Sportindustrie durch Sport- und Event-Marketing. Demnach werden anhand unterschiedlicher Marketingkonzepte, Sportartikel auf den Markt gebracht. Die Funktionen der Anwendungen werden mit Hilfe von Kommunikationsinstrumenten näher erläutert. Die hierbei untersuchte Komponente bezieht sich auf die Wirkung des Event-Marketings. Ziel dabei ist es aufzuzeigen, wie durch ein Event dem Käufer ein positives Bild eingeprägt wird und er dabei zum Kauf überzeugt werden kann.
Author: | Felix Kracht |
---|---|
URN: | urn:nbn:de:bsz:mit1-opus4-56451 |
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Year of Completion: | 2015 |
Date of first Publication: | 2015/09/22 |
Granting Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2015/09/22 |
GND Keyword: | Event-Marketing , Produkteinführung |
Institutes: | 06 Medien |
DDC classes: | 658 Allgemeines Management |
Open Access: | Frei zugänglich |
Licence (German): | Urheberrechtlich geschützt |