OPUS


Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)

Event-Marketing zur Produkteinführung in der Sportindustrie

Event marketing as a mean of product launching in the sport industry

  • Gegenstand der hier vorgestellten Arbeit ist die Wirkung neuer Produkte der Sportindustrie durch Sport- und Event-Marketing. Demnach werden anhand unterschiedlicher Marketingkonzepte, Sportartikel auf den Markt gebracht. Die Funktionen der Anwendungen werden mit Hilfe von Kommunikationsinstrumenten näher erläutert. Die hierbei untersuchte Komponente bezieht sich auf die Wirkung des Event-Marketings. Ziel dabei ist es aufzuzeigen, wie durch ein Event dem Käufer ein positives Bild eingeprägt wird und er dabei zum Kauf überzeugt werden kann.

Download full text files

Export metadata

Additional Services

Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author:Felix Kracht
URN:urn:nbn:de:bsz:mit1-opus4-56451
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2015
Date of first Publication:2015/09/22
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2015/09/22
GND Keyword:Event-Marketing , Produkteinführung
Institutes:06 Medien
DDC classes:658 Allgemeines Management
Open Access:Frei zugänglich
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt