OPUS


Anforderungen an das Spectator-Interface für ein optimales Zuschauererlebnis

Requirements of the Spectator-Interface for an optimal viewer experience

  • eSport ist ein stetig wachsender Markt im Bereich der Videospielindustrie. eSport-Titel sollten nicht nur dem Spieler Spaß machen, sondern auch den Zuschauer unterhalten. Diese Aufgabe übernimmt das Spectator-Interface eines Spiel. Anhand der Spectator-Interfaces der beiden Spiele League of Legends und DOTA 2 werden in dieser Arbeit Anforderungen an ein Spectator-Interface von MOBA-Spielen herausgearbeitet, um dem Zuschauer ein optimales Nutzererlebnis zu bieten.

Download full text files

Export metadata

  • Export Bibtex
  • Export RIS

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar
Metadaten
Author:Markus Krönert
URN:urn:nbn:de:bsz:mit1-opus4-56715
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2015
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2015/09/24
GND Keyword:Videospiel , Computerspiel , Wettkampfsport
Institutes:06 Medien
Access Rights:Frei zugänglich
Licence (German):License LogoEs gilt das UrhG

$Rev: 13581 $