OPUS


Marketingstrategien für Pfälzer Weine in Norddeutschland

Marketing strategies for Palatine wines in North Germany

  • Diese Bachelorarbeit beschäftigt sich mit Marketingstrategien für Pfälzer Weine in Norddeutschland. Sie beleuchtet zunächst die allgemeinen Grundlagen des Agrarmarketings sowie des Weinmarketings. Anschließend wird die Vermarktung der Pfälzer Weine erläutert. Im Anschluss wird ein Kommunikationskonzept für die Pfälzer Weine erstellt. Dabei ergeben sich Handlungsempfehlungen für den Vertrieb der Pfälzer Weine. Ziel dieser Arbeit ist es, Erfolgsfaktoren sowie Handlungsempfehlungen für den Vertrieb der Pfälzer Weine in Norddeutschland aufzuzeigen.

Export metadata

  • Export Bibtex
  • Export RIS

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar
Metadaten
Author:Daniel Lohrbächer
URN:urn:nbn:de:bsz:mit1-opus4-56875
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2015
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2015/10/01
GND Keyword:Weinhandel , Weinwirtschaft , Marketing , Regionales Marketing
Institutes:06 Medien
Access Rights:Frei zugänglich
Licence (German):License LogoEs gilt das UrhG

$Rev: 13581 $