OPUS


Vermarktung von innovativen Produkten im Business-to-Business-System

Marketing of innovative products in a business-to-business-system

  • Die Bachelorarbeit deckt den Bereich des Marketings, in der Disziplin Marktforschung, ab. Das Unternehmen Hugo Lahme GmbH hat die Vermarktungsrechte der Marke AngelEye LifeGuard übernommen. Für dieses Produkt existiert keine Marktstrategie. Durch die Bachelorarbeit wird die aktuelle Marktsituation dargestellt und eine Informationsgrundlage, zur Entwicklung einer Marktpositionierungsstrategie, erarbeitet. Um dieses Ziel zu erreichen, wurden Experteninterviews, zur aktuellen arktsituation, geführt. Es wurden Experten aus verschieden Bereichen, mit unterschiedlichen Blickwinkeln, befragt um einen möglichst objektiven Überblick zu erhalten. Die gewonnenen Daten werden mit Hilfe der Branchenstrukturanalyse nach Porter dargestellt und bewertet.

Export metadata

  • Export Bibtex
  • Export RIS

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar
Metadaten
Author:Ferdinand Alexander Ischebeck
URN:urn:nbn:de:bsz:mit1-opus4-56945
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2015
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2015/09/29
GND Keyword:Produktinnovation , Vermarktung , Business-to-Business-Marketing
Institutes:06 Medien
Access Rights:Frei zugänglich
Licence (German):License LogoEs gilt das UrhG

$Rev: 13581 $