OPUS


Preismanagement im Textilen Einzelhandel : am Beispiel der Firma Erwin Johannsen Kaufhaus GmbH

Price Management within the Fashion Retail Sector : a Case Study of Erwin Johannsen Kaufhaus GmbH

  • Die vorliegende Bachelorarbeit befasst sich mit dem Preismanagement im Textileinzelhandel. Es werden Erfolgsfaktoren guten Preismanagements in den Bereichen der Preisstrategie, Preissetzung und Preisumsetzung auf Basis einer Literaturstudie entwickelt. Diese Erfolgsfaktoren dienen der Analyse des Preismanagement-Reifegrades der Erwin Johannsen Kaufhaus GmbH und der Ableitung von Verbesserungspotenzialen. Abschließend entwickelt die Arbeit für priorisierte Verbesserungspotenziale einen Umsetzungsfahrplan mit konkreten Verbesserungsschritten. Diese Arbeit screent systematisch die Preisprozesse der Erwin Johannsen Kaufhaus GmbH mit dem Ziel mehr Gewinn durch besseres Pricing zu erwirtschaften.

Download full text files

  • application/pdf Bachelorarbeit Julius Harms.pdf (8282 KB) deu

Export metadata

  • Export Bibtex
  • Export RIS

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar
Metadaten
Author:Julius Lorenz Harms
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2015
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2015/09/30
GND Keyword:Einzelhandelsbetrieb , Preispolitik
Institutes:06 Medien
Access Rights:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoEs gilt das UrhG

$Rev: 13581 $