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Der Fußballstar als Marke

The footballstar as brand

  • Die vorliegende Bachelorarbeit untersucht, ob ein Fußballstar eine Marke sein kann. Im ersten Teil der Arbeit werden die Begriffe Marke, Markenführung und Fußballstar definiert. Auf Basis der Definitionen werden dann im folgenden Teil der Arbeit zwei Beispiele im Bezug auf die Fragestellung untersucht. Dies ist zum einen der ehemalige englische Nationalspieler und jetzige Mode-Ikone David Beckham sowie der italienische Nationalspieler Mario Balotelli.
  • This bachelor's thesis examines if a football star can be a trademark. The first part explains the terms brand, brand management, and football star. Based on these definitions, the bachelor's thesis examines the question with two examples. The first is the former England player and current fashion icon David Beckham and the second is Italian international player Mario Balotelli.

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Metadaten
Author:Christian Kandels
URN:urn:nbn:de:bsz:mit1-opus4-57445
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2015
Date of first Publication:2015/10/05
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2015/10/05
GND Keyword:Markenpolitik , Testimonialwerbung
Institutes:06 Medien
DDC classes:658 Allgemeines Management
Open Access:Frei zugänglich
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt