OPUS


Wandel am Point of Sale : Verkaufsförderung vor dem Hintergrund eines sich wandelnden Einkaufsverhaltens am Beispiel der GB Projektkontor GmbH und 3D Kontor GmbH

Change at the Point of Sale : sales promotion in the light of changing buying behavior on the example of the GB Projektkontor GmbH and 3D Kontor GmbH

  • Im Handel verändert sich das Einkaufsverhalten vom stationären Handel zum Online Handel - und hier verstärkt auch auf Mobile Devices –, jedoch je nach Branche und Produktgruppe völlig unterschiedlich. Dies ist eine Herausforderung für Verkaufskonzepte am PoS. Die vorliegende Arbeit differenziert die aktuelle Situation, greift Zukunftstrends auf und beschreibt Ansätze für innovative Cross-Channel-Konzepte und die Auswirkungen des sich ändernden Einkaufsverhalten auf die Unternehmen GB Projektkontor GmbH und 3D Kontor GmbH.
  • In retail, the purchasing behavior changed the way that consumers do not want to buy any longer as much in stores as online - and increasingly on mobile devices - but the purchasing behavior also depends on the particular industry and product group. This is a challenge for marketing concepts at the Point of Sale. This bachelor thesis differentiates the current situation, seizes future trends and describes approaches for innovative cross-channel-concepts and the impacts of the changing buying behavior on the company GB Projektkontor GmbH and 3D Kontor GmbH.

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Metadaten
Author:Felix Knape
URN:urn:nbn:de:bsz:mit1-opus4-57459
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2015
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2015/10/05
GND Keyword:Point of sale , Sales-promotion
Institutes:06 Medien
Access Rights:Frei zugänglich
Licence (German):License LogoEs gilt das UrhG

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