OPUS


Die Bedeutung neuer Medien im Europawahl-Kampf 2014 anhand des Beispiels CDU/CSU

The Impact of New Media in the European Election Campaign 2014 : Comparing CDU and CSU Agenda

  • Durch die Verwendung neuer Medien hat sich das Kommunikationsverhalten der Gesellschaft weitgehend verändert. Auch Unternehmen nutzen sie als Werbemittel, oder für neue Kundenbindungstaktiken. Im Bereich der Politik haben die Werbemöglichkeiten durch die neuen Medienformate, an Vielfalt gewonnen. Es stellt sich die Frage, welche Werbemittel sich zur Generierung des Interesses, sowie zur Mobilisierung des Wählers eignen. Die vorliegende Arbeit behandelt diesen Leitgedanken.

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Metadaten
Author:Tony Kowalewski
URN:urn:nbn:de:bsz:mit1-opus4-57475
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2015
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2015/10/07
GND Keyword:Europawahl; Neue Medien; Wahlkampf
Institutes:06 Medien
Access Rights:Frei zugänglich
Licence (German):License LogoEs gilt das UrhG

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