OPUS


Dachmarke : Erfolgsfaktor für Stadtmarken? ; Bestandsaufnahme der „Marke Hamburg“ mit Handlungsempfehlungen

Umbrella brand : Success factor for city brands? ; Taking stock of the “Hamburg brand” with recommendations for action

  • Die „Marke Hamburg“ gilt heute als Musterbeispiel für funktionierende Stadtmarken. Dabei wird im Hamburger Stadtmarketing die Dachmarkenstrategie als entscheidender Erfolgsfaktor für die Markenführung der Hansestadt angesehen. Anhand ausgewählter Best-Practice-Beispiele zeigt die vorliegende Bachelorarbeit aktuelle Entwicklungstrends und neue Ansätze im heutigen Stadtmarketing auf. Eine Bestandsaufnahme des Hamburg-Marketings untersucht, ob und wenn ja inwieweit, die Hansestadt diesen Trends folgt. Aus den Erkenntnissen werden Handlungsempfehlungen formuliert, wie die „Marke Hamburg“ ihr vorhandenes Potential besser nutzen und noch weiter ausbauen kann.

Download full text files

  • application/pdf Bachelorarbeit_final_Dachmarke_mit Unterschrift.pdf (4178 KB) deu

Export metadata

  • Export Bibtex
  • Export RIS

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar
Metadaten
Author:Sarah Klemens
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2014
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2015/10/15
GND Keyword:Stadtmarketing , Hamburg
Institutes:06 Medien
Access Rights:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoEs gilt das UrhG

$Rev: 13581 $