OPUS


Erlebnisorientiertes Eventmarketing auf Basis einer Produktvermarktung in der Sportartikelindustrie

Expercience-oriented Event Marketing based on Product Marketing in Sports Goods Industry

  • Die vorliegende Bachelorarbeit befasst sich mit erlebnisorientiertem Eventmarketing auf Basis einer Produktvermarktung in der Sportartikelindustrie. Der wesentliche Forschungsbeitrag des theoretischen Teils befasst sich mit der wissenschaftlichen Einordnung der Komponenten Event und Kommunikation im Marketing-Mix. Auf Basis einschlägiger Fachliteratur werden schließlich die Komponenten gegenübergestellt und analysiert, sowie Ziele, Chancen und Risiken aufgezeigt. Ein praktischer Bezug erfolgt durch Darstellung und Auswertung der Wilson Spin Demo Tour 2014 in Deutschland. Dabei stellt sich heraus, dass ein Großteil der Kampagnenziele aufgrund des erlebnisorientierten Eventmarketing erreicht werden konnte.

Download full text files

  • application/pdf Bacheloarbeit.pdf (16662 KB) deu

Export metadata

  • Export Bibtex
  • Export RIS

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar
Metadaten
Author:Tobias Kufner
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2014
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2015/10/15
GND Keyword:Event-Marketing , Erlebnismarketing , Sportartikel
Institutes:06 Medien
Access Rights:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoEs gilt das UrhG

$Rev: 13581 $