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Customer Relationship Management in der Hotellerie

Customer Relationship Management for hotel management

  • Customer Relationship Management bedeutet auf Deutsch übersetzt Kundenbeziehungsmanagement. Diese Arbeit befasst sich mit der Anwendung von CRM in der Hotellerie. Ziel des CRM ist es mit Kunden nachhaltige Beziehungen aufzubauen und zu festigen, um langfristig loyale Kunden an das eigene Unternehmen zu binden. Besonders die Hotellerie lebt von langfristigen Kundenbeziehung. Im ersten Schritt wird ein Überblick über die Grundlagen von CRM geschaffen. Anschließend wird die Bedeutung der Kundenbindung in der Hotellerie erläutert. Im letzten Abschnitt werden Hotel spezifische Maßnahmen ausgearbeitet, die einem Hotel die Kundenbindung ermöglichen.

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Metadaten
Author:Marie-Luise Mußbach
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2015
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2015/10/16
GND Keyword:Hotelgewerbe , Kundenmanagement
Institutes:06 Medien
Access Rights:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoEs gilt das UrhG

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