OPUS


Die Bedeutung und Stellung des Mobile Commerce als Distributionskanal für Handelsunternehmen am Beispiel Online Giganten

The importance and position of mobile commerce as a distribution channel for retail companies using online giants as an example

  • Die Bedeutung und Stellung des Mobile Commerce als Distributionskanal für Handelsunternehmen am Beispiel Online Giganten. Schon lange hat sich das Konsumverhalten der Kunden nachweislich verändert, der Online Handel erfährt die letzten Jahre einen regelrechten Boom. Unternehmen wie Amazon und Zalando setzen inzwischen auf mobile Apps, um Kunden jederzeit und überall erreichen zu können. Die Arbeit erklärt die aktuelle Situation in E-Commerce Bereich, wer sind die Big Player? , welche neuen Entwicklungsstrategien verfolgen diese? Ebenso wird der ,,neue‘‘ Kunde näher definiert, und aufgezeigt welche Auswirkungen es auf den Handel hat. Zum Ende wird eine Prognose gestellt, wie sich der Markt entwickeln wird.

Download full text files

  • application/pdf David Knoblauch Mobile C.pdf (716 KB) deu

Export metadata

  • Export Bibtex
  • Export RIS

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar
Metadaten
Author:David Benjamin Knoblauch
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2015
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2015/10/21
GND Keyword:Electronic Commerce , Mobile Telekommunikation
Institutes:06 Medien
Access Rights:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoEs gilt das UrhG

$Rev: 13581 $