OPUS


Markenpositionierung eines mittelständischen B-to-B-Unternehmens : Analyse am Beispiel des Unternehmens F. Linster & Co. GmbH

Brand positioning of a medium-sized b-to-b enterprise : analysis based on the enterprise F. Linster & Co. GmbH

  • Die vorliegende Arbeit beschäftigt sich mit der Markenpositionierung eines mittelständischen B-to-B-Unternehmens anhand einer Analyse am Beispiel des Unternehmens F. Linster & Co. GmbH. Es wird der Frage nachgegangen, wie man eine Marke im vorhandenen B-to-B-Markt positionieren kann, um der Markenidentität gerecht zu werden. Ziel ist es, eine Art Leitfaden für das Unternehmen F. Linster & Co. GmbH zu entwerfen, der als Basis für sämtliche Marketingmaßnahmen genutzt werden kann. Die Fragestellungen werden auf der Grundlage aktueller Fachliteratur diskutiert und ausgewertet. Dies führt zu dem Ergebnis, dass Marketingprozesse im B-to-B-Sektor stetig an Bedeutung gewinnen und das Unternehmen Linster einen nachhaltigen Mehrwert daraus generieren kann – besonders im Bereich des Messeauftritts.

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Metadaten
Author:Maximilian Linster
URN:urn:nbn:de:bsz:mit1-opus4-58417
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2015
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2015/10/26
GND Keyword:Markenpolitik , Produktpositionierung
Institutes:06 Medien
Access Rights:Frei zugänglich
Licence (German):License LogoEs gilt das UrhG

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