Lebensmittelmarketing von Bio-Produkten am Beispiel Bioland
Food marketing for organic products using the example of Bioland
- In dieser Arbeit geht es um das Marketing von Bio-Produkten. Das Ziel ist, die Möglichkeiten darzustellen, mit denen Bio-Produkte auf dem konkurrierenden Lebensmittelmarkt beworben werden können. Dabei stellt sich die Frage wie Bio-Lebensmittel aktuell beworben werden und welche Marketingmaßnahmen ergriffen werden. Es wird die Ist-Situation analysiert und am Praxisbeispiel Bioland aufgezeigt. Die Ergebnisse zeigen auf, dass Bio-Produkte bisher nicht ausreichend beworben werden, um im konkurrierenden Markt mitzuhalten.
Author: | Pascal Klumpp |
---|---|
URN: | urn:nbn:de:bsz:mit1-opus4-58726 |
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Year of Completion: | 2015 |
Date of first Publication: | 2015/10/29 |
Granting Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2015/10/29 |
GND Keyword: | Lebensmittelhandel , Marketing , Biologisches Lebensmittel |
Institutes: | 06 Medien |
DDC classes: | 658 Allgemeines Management |
Open Access: | Innerhalb der Hochschule |
Licence (German): | Urheberrechtlich geschützt |