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Internes Marketing als Erfolgsfaktor im Hotelmanagement

Internal marketing as a success factor in hotel management

  • Vorliegende Thesis beschäftigt sich mit der zentralen Bedeutung des internen Marketings für den Erfolg in der Hotellerie. Im Rahmen dessen werden relevante interne Marketinginstrumente vorgestellt, welche besondere Berücksichtigung finden müssen, um Unternehmensziele zu erreichen und langfristig Erfolge zu generieren. Maßnahmen werden zunächst anhand von theoretischen Konzepten erörtert. Nachfolgend wird die erfolgreiche Umsetzung eines internen Marketingkonzeptes anhand eines Praxisbeispiels veranschaulicht. Abschließend werden Ergebnisse reflektiert und die Bedeutung des internen Marketings für zukünftiges Handeln der Hotelunternehmen erörtert.

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Metadaten
Author:Melanie Matt
URN:urn:nbn:de:bsz:mit1-opus4-58919
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2015
Date of first Publication:2015/11/03
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2015/11/03
GND Keyword:Hotelgewerbe , Management , Internes Marketing
Institutes:06 Medien
DDC classes:658 Allgemeines Management
Open Access:Frei zugänglich
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt