OPUS


Etablierung eines Films als Marke am Beispiel von Star Wars

Establishment of a motion picture as a brand using the example of Star Wars

  • Diese Bachelorarbeit beschäftigt sich mit der Etablierung eines Films als Marke am Beispiel von Star Wars. Sie beleuchtet dabei die Möglichkeiten zum Aufbau einer Marke, Kommunikation und bezieht diese auf die Filmbranche. Das Kapitel Star Wars erklärt die Entstehung sowie die Marketing- und Merchandisingstrategien der Filmreihe. Abschließend wird die Vermarktung eines Films zu Beginn des 21. Jahrhunderts erklärt und die Anforderungen, welche an ihn auf dem Weg zur Marke gestellt werden.
Metadaten
Author:Kai Lachmann
URN:urn:nbn:de:bsz:mit1-opus4-59699
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2014
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2015/12/08
GND Keyword:Film , Vermarktung
Institutes:06 Medien
Dewey Decimal Classification:658.8 Marketing, Marketingstrategie, Vermarktung, Produktmanagement, Tourismusmarketing, Destinationsmarketing
Access Rights:Frei zugänglich
Licence (German):License LogoEs gilt das UrhG

$Rev: 13581 $