OPUS


Markenpositionierung : ein Überblick von wissenschaftlichen und praktischen Konzepten zur erfolgreichen Markenprofilierung

Brand Positioning : an overview of scientific and practical concepts for successful brand profiling

  • Die Wichtigkeit und Wirkung von starken Marken und deren Positionierung im Markt, wird von vielen Leuten heutzutage immer noch unterschätzt oder nicht bewusst wahrgenommen. Allerdings sind es oft Marken, die den Unterschied zwischen Kauf und nicht Kauf ausmachen. Gerade in übersättigten Märkten ist es wichtig, dass die Marke für die Konsumenten klar positioniert ist und eine möglichst unverwechselbare Stellung in den Köpfen der Käufer einnimmt. Die vorliegende Bachelorarbeit beschäftigt sich mit der Thematik der Markenpositionierung und welche verschiedenen Methoden und Strategien in den letzten Jahren entwickelt wurden, um eine erfolgreiche Markenprofilierung zu erreichen.

Export metadata

  • Export Bibtex
  • Export RIS

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar
Metadaten
Author:Nicolai Mittmann
URN:urn:nbn:de:bsz:mit1-opus4-59763
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2014
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2015/12/09
GND Keyword:Markenpolitik , Produktpositionierung
Institutes:06 Medien
Dewey Decimal Classification:658.827 Markenpolitik, Markenimage, Markenwert
Access Rights:Frei zugänglich
Licence (German):License LogoEs gilt das UrhG

$Rev: 13581 $