Ist der regionale Direktvertrieb als Vermarktungsstrategie in der Agrarwirtschaft zukunftstauglich? : Untersuchung anhand eines Fallbeispiels
Is regional direct distribution as marketing strategy in agribusiness suitable for the future? : Investigation on the basis of a case study
- Die vorliegende Bachelorarbeit untersucht die Zukunftstauglichkeit der Direktvermarktung in der Agrarwirtschaft im Allgemeinen und in Bezug auf den Regierungsbezirk Karlsruhe. In die Arbeit sind Daten aus einer Kundenumfrage und Informationen aus Direktvermarktungsverzeichnissen eingeflossen. Ziel der Arbeit ist eine Situationsanalyse innerhalb der untersuchten Region aus der Handlungsempfehlungen für die Optimierung von bestehenden Direktvermarktungssystemen abgeleitet werden können. Grundlage der Untersuchung ist die Betrachtung eines Fallbeispiels, welches praxisnahe Probleme offenlegt und daraus Optimierungsansätze für die Direktvermarktung in der Agrarwirtschaft aufzeigt.
Author: | Michael Paulus |
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Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Year of Completion: | 2015 |
Granting Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2015/12/11 |
GND Keyword: | Landwirtschaft , Direktverkauf , Vermarktung |
Institutes: | 06 Medien |
DDC classes: | 658.8705 Direktverkauf, Direktvertrieb |
Open Access: | Innerhalb der Hochschule |
Licence (German): | Urheberrechtlich geschützt |