OPUS


Ist der regionale Direktvertrieb als Vermarktungsstrategie in der Agrarwirtschaft zukunftstauglich? : Untersuchung anhand eines Fallbeispiels

Is regional direct distribution as marketing strategy in agribusiness suitable for the future? : Investigation on the basis of a case study

  • Die vorliegende Bachelorarbeit untersucht die Zukunftstauglichkeit der Direktvermarktung in der Agrarwirtschaft im Allgemeinen und in Bezug auf den Regierungsbezirk Karlsruhe. In die Arbeit sind Daten aus einer Kundenumfrage und Informationen aus Direktvermarktungsverzeichnissen eingeflossen. Ziel der Arbeit ist eine Situationsanalyse innerhalb der untersuchten Region aus der Handlungsempfehlungen für die Optimierung von bestehenden Direktvermarktungssystemen abgeleitet werden können. Grundlage der Untersuchung ist die Betrachtung eines Fallbeispiels, welches praxisnahe Probleme offenlegt und daraus Optimierungsansätze für die Direktvermarktung in der Agrarwirtschaft aufzeigt.

Download full text files

  • application/pdf Bachlorarbeit_fertig.pdf (4247 KB) deu

Export metadata

  • Export Bibtex
  • Export RIS

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar
Metadaten
Author:Michael Paulus
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2015
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2015/12/11
GND Keyword:Landwirtschaft , Direktverkauf , Vermarktung
Institutes:06 Medien
Dewey Decimal Classification:658.8705 Direktverkauf, Direktvertrieb
Access Rights:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoEs gilt das UrhG

$Rev: 13581 $