OPUS


Innovatives Webmanagement im Tourismus am Beispiel von Thomas Cook

Innovative web management in tourism at the example of Thomas Cook

  • Diese Bachelorarbeit beschäftigt sich mit innovativen Maßnahmen zur Vermarktung touristischer Unternehmen unter Verwendung des Internets. Es wird der Zusammenhang von unterschiedlichen Online-Marketinginstrumenten und E-Commerce anhand touristischer Beispiele gezeigt. Das Kapitel “Innovatives Webmanagement” behandelt ausgewählte Instrumente des Online-Marketings. Am Ende des Kapitels wird die crossmediale Verbindung dieser aufgezeigt. In den darauffolgenden Kapiteln werden relevante Kriterien des E-Commerce erläutert und auf den Stellenwert des Webs im Tourismus eingegangen. Schließlich werden die behandelten Webmanagement und E-Commerce Aktivitäten am Beispiel von Thomas Cook erläutert, Erfolgsfaktoren genannt sowie Handlungsempfehlungen gegeben.

Download full text files

  • A- Bachelorarbeit Tobias Löffler.pdf
    deu

Export metadata

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar
Metadaten
Author:Tobias Löffler
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2014
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2015/12/15
GND Keyword:Tourismus , Reiseveranstalter , Online-Marketing
Institutes:06 Medien
Dewey Decimal Classification:658.872 Online-Marketing, Electronic Commerce, Suchmaschinenoptimierung, Influencer
Access Rights:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoEs gilt das UrhG