OPUS


Soziale Medien und die Herausforderung für Musiker : Geld verdienen durch Facebook, Spotify und YouTube?

Social Media and the Challenge for Musicians : Earning Money with Facebook, Spotify and YouTube?

  • Die vorliegende Arbeit beschäftigt sich mit der Frage, ob soziale Medien für die Bekanntheitsförderung und die Einnahmen von Musikern dienlich sind. Die Verfasserin untersuchte drei soziale Beispielplattformen: Facebook, Spotify und YouTube. Eine SWOT-Analyse erläutert Stärken/Schwächen und Chancen/Risiken (2015) der sozialen Medien in der Musikszene. Zur Unterstützung der Aussagen wurden sechs exemplarische Experteninterviews mit Musikern, Konsumenten und Bandpromotern durchgeführt. Die daraus erhaltenen Informationen wurden zu einem Gesamteindruck zusammengefasst, um den tendenziellen Nutzen von sozialen Medien für Musiker herauszufinden.

Download full text files

  • application/pdf Bachelorarbeit_Tamara Magahed_AM12wS4-B_25062015_Finale Version.pdf (1716 KB) deu

Export metadata

  • Export Bibtex
  • Export RIS

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar
Metadaten
Author:Tamara Magahed
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2015
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2015/12/15
GND Keyword:Soziale Software , Musiker , Online-Marketing
Institutes:06 Medien
Dewey Decimal Classification:658.872 Online-Marketing, Electronic Commerce, Suchmaschinenoptimierung, Influencer
Access Rights:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoEs gilt das UrhG

$Rev: 13581 $