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Facebook, Twitter und Co. : eine Anayse zur Erlössteigerung im Sportbereich, durch den Einsatz von Social Media Marketing, am Beispiel des 1.FC Nürnberg

Facebook, Twitter and Co. : Analyses to rise the turnover in the field of the sportsarea on the basis of social media marketing using the example of 1.FC Nürnberg

  • Die vorliegende Bachelorarbeit beschäftigt sich mit dem Einsatz von Social Media Marketing in dem immer wichtiger werdenden Wirtschaftsmarkt Profisport. Zu Beginn der Arbeit wird zunächst auf die Begrifflichkeiten und Plattformen der Social Media eingegangen, um darauffolgend das Social Media Marketing mit dessen Zielen und Erfolgsfaktoren erläutern zu können. Weiterhin erfolgt eine Darstellung des Sportmarktes in Deutschland, bei welcher die Besonderheiten des Marktes sowie dessen wirtschaftliche Bedeutung besonders hervorgehoben werden. Die verschiedenen Möglichkeiten zur Finanzierung von Sportvereinen und das Marketing im Sportbereich werden im Anschluss aufgezeigt. Abschließend folgt das Darstellen der Möglichkeiten und Grenzen für den Bundesligaverein 1.FC Nürnberg, die mit dem Einsatz von Social Media Marketing entstehen. Das Ziel dieser Arbeit ist es, anhand der theoretischen Grundlagen sowie des Praxisbeispiels und einer durchgeführten Online-Umfrage festzustellen, ob eine Erlössteigerung für den 1.FC Nürnberg, durch den Einsatz von Social Media Marketing, möglich ist.

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  • Julia-Maria.Loschky_Bachelorarbeit_18.06.2015.pdf
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Metadaten
Author:Julia-Maria Loschky
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2015
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2016/01/18
GND Keyword:Soziale Software , Online-Marketing , Sportmarkt
Institutes:06 Medien
Dewey Decimal Classification:658.872 Online-Marketing, Electronic Commerce, Suchmaschinenoptimierung, Influencer
Access Rights:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoEs gilt das UrhG