OPUS


Strategische Markteintrittsentscheidung der Firma Batimat Isoliertechnik GmbH für den US-amerikanischen Wirtschaftsraum : der US-Craft Brewery-Markt als Expansionschance

  • Diese Bachelorarbeit befasst sich mit dem unternehmerischen Internationalisierungsprozess. In diesem Kontext wird das stufenweise Phasenmodell einer systematischen Markteintrittsentscheidung beschrieben und, um einen Bezug zur Praxis herzustellen, auf den konkreten Fall der Batimat Isoliertechnik GmbH umgelegt. Im Fokus dieser praktischen Anwendung steht die Intention, den US-amerikanischen Markt zu erschließen. Primärer Treiber ist dabei die stark wachsende Craft Brewery-Branche, die eine attraktive Expansionschance für Batimat darstellt.

Download full text files

  • application/pdf Bachelorarbeit NEUmitanhang.pdf (5956 KB) deu

Export metadata

  • Export Bibtex
  • Export RIS

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar
Metadaten
Author:Stephanie Nußbaumer
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2013
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2016/01/19
GND Keyword:Markteintrittsstrategie
Institutes:04 Wirtschaftswissenschaften
Dewey Decimal Classification:658.87 Markteinstrittsstrategie, Mehrgleisiger Vertrieb, Messemarketing, Duftmarketing
Access Rights:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoEs gilt das UrhG

$Rev: 13581 $