OPUS


Nachhaltigkeitskommunikation und Umweltsponsoring am Praxisbeispiel Edeka und WWF

Sustainability communication and environmental sponsorship on practical example Edeka and WWF

  • Die vorliegende Bachelorarbeit beschäftigt sich mit Nachhaltigkeitskommunikation und Umweltsponsoring. Neben theoretischen Grundlagen auf diesem Gebiet, wird der Einsatz von Nachhaltigkeitskommunikation und Umweltsponsoring in der Praxis anhand der strategischen Partnerschaft von Edeka und WWF aufgezeigt. Ziel dieser Arbeit ist, Faktoren für erfolgreiches Umweltsponsoring und gelungene Nachhaltigkeitskommunikation herauszuarbeiten und Handlungsempfehlungen für den praktischen Einsatz auszusprechen.

Download full text files

  • Bachelorthesis als PDF-Version.pdf
    deu

Export metadata

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar
Metadaten
Author:Jessica Catharina Lebeau
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2015
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2016/01/19
GND Keyword:Umweltschutz , Sponsoring , Nachhaltigkeit
Institutes:06 Medien
Dewey Decimal Classification:658.408 Corporate Social Responsibility, Unternehmensethik, Soziale Verantwortung, Betriebliche Sozialpolitik
Access Rights:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoEs gilt das UrhG