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Mobile Marketing im Kommunikationsmix der Marke Volkswagen : Optimierungspotenziale bestehender Maßnahmen

Mobile Marketing in the communication mix of the brand Volkswagen : Potential for optimisation of existing measures

  • Die Bachelorarbeit thematisiert die Bedeutung von Mobile Marketing im Kommunikationsmix. Zu Beginn fasst sie aktuelle Entwicklungen in der Mobilfunktechnologie zusammen. Nachdem der Bedeutungswandel des Marketingbegriffs aufgezeigt wurde, charakterisiert der Verfasser das Mobile Marketing und ordnet es in den Kommunikationsmix ein. Im zweiten Teil werden die Marke Volkswagen sowie ihr Markenleitbild kurz vorgestellt. Um die Bedeutung der mobilen Endgeräte für das Marketing aufzuzeigen, folgt eine Betrachtung des Endgerätemarktes unter dem Aspekt der mobilen Internetnutzung. Durch die Darstellung von Trends in der Nutzung des Mobile Web, werden die wichtigsten Instrumente für die Marketingkommunikation von Volkswagen herausgestellt. Nachdem aktuelle Kommunikationsmaßnahmen von Volkswagen im Bereich des mobilen Internets untersucht wurden, zeigt die vorliegende Arbeit abschließend Optimierungspotenziale auf.

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Metadaten
Author:Erik Müller
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2011
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2016/01/20
GND Keyword:Mobile Telekommunikation , Marketing
Institutes:06 Medien
Dewey Decimal Classification:658.872 Online-Marketing, Electronic Commerce, Suchmaschinenoptimierung, Influencer
Access Rights:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoEs gilt das UrhG

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