OPUS


Selbstzahlermedizin : Vermarktungskonzept für moderne Arztpraxen

Self-payment-medicine : marketingconcept for innovative medical practices

  • Diese Bachelorarbeit befasst sich mit der Selbstzahlermedizin in Deutschland. Individuelle Gesundheitsleistungen sind sowohl bei Diagnostik, Therapie oder bei präventiven Gesundheitsmaßnahmen ein wichtiger Bestandteil des Praxisangebotes. Arztpraxen müssen ihre Vermarktung ihres Angebotes anpassen und sehen sich sowohl mit moralischen, ökonomischen als auch rechtlichen Problemen konfrontiert.

Export metadata

  • Export Bibtex
  • Export RIS

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar
Metadaten
Author:Maurice Neuwirth
URN:urn:nbn:de:bsz:mit1-opus4-61062
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2014
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2016/01/25
GND Keyword:Arztpraxis , Individuelle Gesundheitsleistung , Vermarktung
Institutes:06 Medien
Dewey Decimal Classification:658.8 Marketing, Marketingstrategie, Vermarktung, Produktmanagement, Tourismusmarketing, Destinationsmarketing
Access Rights:Frei zugänglich
Licence (German):License LogoEs gilt das UrhG

$Rev: 13581 $