Selbstzahlermedizin : Vermarktungskonzept für moderne Arztpraxen
Self-payment-medicine : marketingconcept for innovative medical practices
- Diese Bachelorarbeit befasst sich mit der Selbstzahlermedizin in Deutschland. Individuelle Gesundheitsleistungen sind sowohl bei Diagnostik, Therapie oder bei präventiven Gesundheitsmaßnahmen ein wichtiger Bestandteil des Praxisangebotes. Arztpraxen müssen ihre Vermarktung ihres Angebotes anpassen und sehen sich sowohl mit moralischen, ökonomischen als auch rechtlichen Problemen konfrontiert.
Author: | Maurice Neuwirth |
---|---|
URN: | urn:nbn:de:bsz:mit1-opus4-61062 |
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Year of Completion: | 2014 |
Granting Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2016/01/25 |
GND Keyword: | Arztpraxis , Individuelle Gesundheitsleistung , Vermarktung |
Institutes: | 06 Medien |
DDC classes: | 658.8 Marketing, Marketingstrategie, Vermarktung, Produktmanagement, Tourismusmarketing, Destinationsmarketing |
Open Access: | Frei zugänglich |
Licence (German): | Urheberrechtlich geschützt |