OPUS


Digitalisierungsstrategien der deutschen Medienverlage

Strategies of digitalization of selected German media publishers

  • In der folgenden Bachelorarbeit werden die Digitalisierungsstrategien der deutschen Medienunternehmen beschrieben. Ziel ist es, mit Hilfe einer strategischen Analyse herauszufinden, welche Medienunternehmen sich einen nachhaltigen Wettbewerbsvorteil verschaffen. Medienunternehmen befinden sich durch das Aufkommen des Medienwandels in einem Umbruch. Dies ist anhand der vergangenen und aktuellen Digitalisierungsstrategien zu belegen. Das Ergebnis dieser Arbeit wird zeigen, welche Strategien die vier ausgewählten Medienunternehmen benutzen, um sich einen nachhaltigen Wettbewerbsvorteil verschaffen zu können.

Download full text files

  • BACHELORARBEIT_Tolga Özsezgin.pdf
    deu

Export metadata

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar
Metadaten
Author:Tolga Özsezgin
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2015
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2016/01/25
GND Keyword:Medienwirtschaft , Digitalisierung , Strategische Planung
Institutes:06 Medien
Dewey Decimal Classification:658.4012 strategisches Management, integriertes Management, wertorientiertes Management, Geschäftsplan, strategische Planung, Unternehmenspolitik
Access Rights:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoEs gilt das UrhG