OPUS


Entwicklung einer Employer-Branding-Strategie für den deutschen Mittelstand

Development of an Employer Branding Strategy for the German middle sized enterprises (SMEs)

  • Die vorliegende Bachelorarbeit erörtert die wachsende Herausforderung für Arbeitgeber, adäquate Mitarbeiter für sich zu gewinnen und langfristig im Unternehmen zu halten. Der Blick richtet sich auf den deutschen Mittelstand, der auf dem Arbeitsmarkt im direkten Wettbewerb mit den großen Konzernen steht. Es wird eine Vielzahl gängiger Instrumente zur Personalakquise auf- sowie in das komplexe Themengebiet Employer Branding eingeführt. Unter Berücksichtigung der Charakteristika des deutschen Mittelstands werden Möglichkeiten erörtert, wie man eine attraktive Arbeitgebermarke auf-bauen kann, um den steigenden Schwierigkeiten auf dem Arbeitsmarkt gerecht zu werden. Ziel ist es, den mittelständischen Unternehmen eine Starthilfe für diesen Pro-zess zu präsentieren.

Download full text files

Export metadata

  • Export Bibtex
  • Export RIS

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar
Metadaten
Author:Marie Noël
URN:urn:nbn:de:bsz:mit1-opus4-61411
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2015
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2016/01/29
GND Keyword:Unternehmen , Personalbeschaffung
Institutes:06 Medien
Dewey Decimal Classification:658.311 Personalbeschaffung
Access Rights:Frei zugänglich
Licence (German):License LogoEs gilt das UrhG

$Rev: 13581 $