OPUS


Die Anwendung der Imagery-Forschung im Neuromarketing : ein Review zum Stand der Forschung

  • Diese Arbeit beschäftigt sich mit der Anwendung der Erkenntnisse der Imagery-Forschung im Neuromarketing. Hierzu der Begriff des Neuromarketings auf Basis des klassischen Marketings aufgearbeitet und erläutert sowie die Vorgehensweise und Erkenntnisse der Imagery-Forschung dargestellt. Danach wurden die Ergebnisse beider Disziplinen verglichen und gezeigt, wie die Erkenntnisse der Imagery-Forschung mit Hilfe von Marketing-Instrumenten im Neuromarketing angewendet werden können

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Metadaten
Author:Felix Renke
URN:urn:nbn:de:bsz:mit1-opus4-61721
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2015
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2016/02/04
GND Keyword:Neuromarketing , Imageryforschung
Institutes:06 Medien
Dewey Decimal Classification:658.8342 Kaufentscheidung, Kaufverhalten, Verbraucherverhalten
Access Rights:Frei zugänglich
Licence (German):License LogoEs gilt das UrhG