OPUS


Innovative Kongresskonzepte und ihre Vermarktung

Innovative Congress concepts and their marketing

  • In dieser Bachlor Thesis, wird die Problematik der Innovationen, Trends und Vermarktung von Kongressen und Veranstaltungen vorgestellt und analysiert. Als erstes wird der Begriff Innovation näher gebracht. Hier spielt vor allem der Vergleich zwischen Dienstleistungen und Produkten eine Rolle. Danach wird der Zusammenhang zwischen Tourismus und Kongressen erläutert und Marketinginstrumente zur Vermarktung dieser näher gebracht. Sowie die Untescheide zwischen der Organisation in Kongresszentren und in Hotels erläutert. Als Abschluss wird eine qualitative empirische Forschung durchgeführt. Im Sinne der Forschung wurden vier Experten zum Thema befragt und die Fragen ausgewertet.

Download full text files

  • application/pdf Innovative Kongresskonzepte und ihre Vermarktung.pdf (1365 KB) deu

Export metadata

  • Export Bibtex
  • Export RIS

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar
Metadaten
Author:Anna Manyrina
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2014
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2016/02/23
GND Keyword:Kongress , Veranstaltung , Vermarktung , Innovationsmanagement
Institutes:06 Medien
Dewey Decimal Classification:658.406 Innovationsmanagement, Innovationsprozess
Access Rights:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoEs gilt das UrhG

$Rev: 13581 $