OPUS


Erfolgschancen für Non-Profit-Organisationen durch online Bewegtbildangebote : Imagefilm zur Gewinnung von Sponsoren am Beispiel der Deutschen AIDS-Stiftung

  • Der stetige Zuwachs an Internetnutzern und die Einbettung gängiger Massenmedien ins Web sorgen für einen merklichen Anstieg von Online-Werbung und der damit einhergehenden Entwicklung neuer Werbemittel. Unternehmen müssen gegenwärtig zu besonderen Werbemitteln greifen, um die Aufmerksamkeit von potenziellen Rezipienten zu steigern. Mit einem modernen und nutzerorientierten Werbemittel beschäftigt sich die vorliegende Arbeit. Anhand einer Empfehlung für die Deutsche-AIDS-Stiftung werden Möglichkeiten der dynamischen BewegtbildWerbung aufgezeigt.
  • The content increase in internet users and the embedment of common mass media on the internet have a huge effect on online advertisement and connected to this it attains a development of new advertising material. Companies need to be aware of innovative advertisment to attract the attention of potential recipients. This work deals with an example of a modern and user oriented advertising material. Providing a suggestion for the non-profit-organisation „Deutsche-AIDS-Stiftung“ it offfers possibilities due to dynamic moving image advertisment.

Download full text files

  • Bachelorarbeit Hanno Müller. EMBA.pdf
    deu

Export metadata

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar
Metadaten
Author:Hanno Müller
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2015
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2016/02/23
GND Keyword:Werbemittel , Bewegtes Bild
Institutes:06 Medien
Dewey Decimal Classification:659.111 Werbewirkung, Werbestrategie, Werbeplanung, Mediaplanung
Access Rights:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoEs gilt das UrhG