OPUS


Erfolgsfaktoren regional-strategischer Netzwerkbildung

Success factors of regional strategic network forming

  • Intention der Arbeit ist es, die Vernetzung einer Kleingruppe innerhalb eines regional-strategischen Netzwerks vor dem Hintergrund ökonomischer Zielstellungen zu untersuchen. Im Fokus des Forschungsinteresses steht dabei die Frage, ob und wie ausgewählte Parameter als Erfolgsfaktoren bei einer Vernetzung einer Kleingruppe innerhalb eines regional-strategischen Netzwerks wirken. Diese werden anhand der Textanalyse von Strategien und Konzepten herausgearbeitet. Anschließend wird die Wirkung der Erfolgsfaktoren in der Praxis anhand eines Fallbeispiels geprüft und bewertet. Die Arbeit zeigt, dass die Erfolgsfaktoren großen Einfluss bei einer Netzwerkbildung ausüben.

Export metadata

  • Export Bibtex
  • Export RIS

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar
Metadaten
Author:Kristin Liebig
URN:urn:nbn:de:bsz:mit1-opus4-62060
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2014
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2016/02/29
GND Keyword:Unternehmen , Netzwerk , Regionales Marketing
Institutes:06 Medien
Dewey Decimal Classification:658.8 Marketing, Marketingstrategie, Vermarktung, Produktmanagement, Tourismusmarketing, Destinationsmarketing
Access Rights:Frei zugänglich
Licence (German):License LogoEs gilt das UrhG

$Rev: 13581 $