OPUS


Eventmarketing im Erlebnisresort : Events als Erfolgsfaktor für Erlebnisresorts dargestellt am Beispiel des Europa-Park

Eventmarketing in adventure resorts : events as a critical success factor for adventure resorts using the example of Europa-Park

  • Der Begriff “Event” istbereits seit einigen Jahrzehntenallgegenwärtig. Nicht grundlos wurde er in Verbindung mit Marketing in den Kommunikationsmix vieler Unternehmen aufgenommen. Die vorliegende Arbeit hat sich das Ziel gesetzt den Erfolg mit dem Einsatz von Events kritisch zu beurteilen. Dabei nimmt die Untersuchung des Freizeitverhalten einen großen Raum ein. Desweiteren wird genauer auf das Eventmanagement in der Praxis eingegangen, d.h. wie Eventmarketing umgesetzt wird. An Beispielen des Freizeitparks Europa-Park wird das Eventmarketing sowie das dazugehörige Eventmanagement verdeutlicht. In einer kritischen Auseinandersetzung und Handlungsempfehlung kommt der Autor zum Ende.

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Metadaten
Author:Sheila Maier
URN:urn:nbn:de:bsz:mit1-opus4-62087
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2015
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2016/02/29
GND Keyword:Event-Marketing , Freizeitpark
Institutes:06 Medien
Dewey Decimal Classification:658.82 Event-Marketing, Erlebnismarketing, Sales-promotion
Access Rights:Frei zugänglich
Licence (German):License LogoEs gilt das UrhG