OPUS


Internationales Marketing in der Automobilwirtschaft

International Marketing in the automotive industry

  • Diese Bachelorarbeit beschäftigt sich mit dem internationalen Marketing in der Automobilwirtschaft. Es werden verschiedene Möglichkeiten aufgezeigt, auf welchem Weg ein Unternehmen international erfolgreich sein kann. Zunächst wird auf das internationale Marketing im Allgemeinen eingegangen. Daraufhin wird der Automobilmarkt mit seinen zukünftigen Veränderungen analysiert. Anschließend wird anhand des Praxisbeispiels von Volkswagen das Vorgehen eines Automobilherstellers im internationalen Marketing dargestellt. Zum Schluss erfolgen Handlungsempfehlungen für ein erfolgreiches internationales Marketing unter Bezugnahme der zukünftigen Herausforderungen in der Automobilbranche.

Download full text files

  • Bachelorarbeit_Selina Militzer.pdf
    deu

Export metadata

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar
Metadaten
Author:Selina Militzer
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2015
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2016/02/29
GND Keyword:Kraftfahrzeugindustrie , Internationales Marketing
Institutes:06 Medien
Dewey Decimal Classification:658.8 Marketing, Marketingstrategie, Vermarktung, Produktmanagement, Tourismusmarketing, Destinationsmarketing
Access Rights:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoEs gilt das UrhG