OPUS


Kommunikationskonzept für die Veranstaltungsreihe „Kaisernacht“ : mit dem Schwerpunkt in Social Media-Plattformen

Communication concept for the series of events „ Kaisernacht“ with the focus in social media channels

  • Die vorliegende Arbeit beschreibt ein Kommunikationsmodell für die Veranstaltungsreihe „Kaisernacht“. Der Fokus der Arbeit liegt in der Optimierung der Veranstaltungsreihe „Kaisernacht“ über die Social Media Kanäle wie „Facebook“, „Twitter“, oder dem Businessnetzwerk „XING“. Die vorliegende Arbeit soll Aufschluss darüber geben,ob die Zielgruppe der „Kaisernacht“ effektiv über diese Kanäle erreichbar ist. Die Ergebnisse einer qualitativen Befragung von den Besuchern der „Kaisernacht“, soll Aufschluss darüber geben, ob die Social Media Kanäle genutzt werden. Zudem soll festgestellt werden, ob die Besucher sich gezielt über Social Media Plattformen für die Veranstaltungsreihe „Kaisernacht“ informieren. Ebenso wird dargestellt, welche Zukunftsaussichten der Einsatz in Social Media Kanäle für die Veranstaltungsreihe „Kaisernacht“ hat. Ziel der Bachelorarbeit ist es, ein Kommunikationsmodell zu erarbeiten, in dem die eingeflossen Erkenntnisse der Befragung für die Veranstaltungsreihe „Kaisernacht“ ein-gebracht werden können.
  • This bachlor thesis describes a communication model for the event-series “Kaisernacht“. The focus of this work lies in the optimization of the series in the social-media-channels such as „Facebook“, „Twitter“, or the business network „XING “. This thesis shows an explanation about the target group at the „Kaisernacht“, if they effec-tively can be reached via these channels. The results of a qualitative survey of visitors can indicate whether you have used the social media channels. In addition can determine, whether visitors learn specifically about social media platforms for the event-series „Kaisernacht“. Likewise shows what future prospects of use in social-media-channels for series of events „Kaisernacht“ has. The thesis aims draw up a communication model, in which a flow can be findings of her survey for the event series have be inserted.

Download full text files

  • application/pdf 190115_BACHELORARBEIT Pablo Cabezas Quedenbaum.pdf (1207 KB) deu

Export metadata

  • Export Bibtex
  • Export RIS

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar
Metadaten
Author:Pablo Cabezas Quedenbaum
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2015
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2016/03/03
GND Keyword:Veranstaltung , Kommunikationsstrategie
Institutes:06 Medien
Dewey Decimal Classification:658.802 Kommunikationsstrategie, Marktsegmentierung, Marketing-Mix, Guerilla Marketing, Soziomarketing
Access Rights:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoEs gilt das UrhG

$Rev: 13581 $