OPUS


Marketing und Kommunikationsstrategien am Beispiel der Fitnessbranche

Marketing and communication strategies on the example of the fitness industry

  • Die vorliegende Arbeit beschäftigt sich mit dem Thema Marketing und Kommunikati-onsstrategien am Beispiel der Fitnessbranche. Es wird der Frage nachgegangen, wie durch Marketinginstrumente und Werbemaßnahmen die Aufmerksamkeit der Rezipienten gewonnen werden kann. Es wird auf die Instrumente des klassischen Marketingmix eingegangen, die gegenüber dem Sportmarketing differenziert werden. Des Weiteren werden die internen und externen Kommunikationsstrategien behandelt und anhand eines Praxisbeispiels wiedergegeben. Diese Arbeit benennt Gründe, weshalb Unternehmen diese Konzeptionen nicht ignorieren sollten,um sich auf dem immer größeren und aggressiveren Markt durchzusetzen.

Download full text files

Export metadata

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar
Metadaten
Author:Marco Piazzese
URN:urn:nbn:de:bsz:mit1-opus4-62373
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2015
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2016/03/07
GND Keyword:Fitnesscenter , Marketing , Kommunikationsstrategie
Institutes:06 Medien
Dewey Decimal Classification:658.802 Kommunikationsstrategie, Marktsegmentierung, Marketing-Mix, Guerilla Marketing, Soziomarketing
Access Rights:Frei zugänglich
Licence (German):License LogoEs gilt das UrhG